Dankesspruch Taufe

Ein Dankeschön an die Gäste der Tauffeier

Als Erinnerung an den Tag der Heiligen Taufe ist es eine sehr schöne Geste ist, wenn sich die Eltern und/oder der Täufling bei seinen Gästen nochmals bedankt. Dazu eignet sich  eine gekaufte oder vielleicht selbst gebastelte Danksagungskarte mit einem netten Foto des Kindes.

Nachstehend ein paar Beispiele für Dankssprüche zur Taufe:

Dankesspruch Taufe Nr. 1 

Liebe [Anrede],

Danke, dass du/ihr die Taufe unserer kleinen…/unseres kleinen [Name des Kindes] mit uns gefeiert hast/habt und auch für die liebevollen Geschenke. Als kleine Erinnerung senden wir dir/euch diese Karte mit Fotos von diesem besonderen Tag.

[Absender]


Dankesspruch Taufe Nr. 2 

Liebe [Anrede],

wir sagen ein herzliches „Vergelt’s Gott“ und senden dir/euch eine kleine Erinnerung an die Taufe unserer Tochter/unseres Sohnes [Name des Kindes] .

[Absender]

Dankesspruch Taufe Nr. 3 

Liebe [Anrede],

[Name des Kindes]  ist nun in die Gemeinschaft mit Christus und in die christliche Gemeinde aufgenommen. Herzlichen Dank, dass du/ihr bei diesem ersten wichtigen Ereignis dabei warst/wart und es mit uns gebührend gefeiert hast/habt. Gefreut haben wir uns auch über die Glückwünsche und Geschenke. Als kleines Dankeschön senden wir dir/euch diese Karte mit ein paar Fotos von diesem besonderen Tag.

[Absender]


Dankesspruch Taufe Nr. 4 

Liebe [Anrede],

Bei der Taufe unseres Sohnes/unserer Tochter [Name des Kindes] hast du/habt ihr mit uns gebetet, gesungen, gefeiert und schöne Geschenke überreicht. Herzlichen Dank, dass du/ihr diesen unvergesslichen Tag mitgestaltet hast/habt. 

[Absender]


Dankesspruch Taufe Nr. 5 

Liebe [Anrede],

meine Eltern und ich haben uns sehr gefreut, dass du/ihr bei meiner Taufe dabei warst/wart. Beim Taufwasser bin ich ein wenig erschrocken, deshalb hab ich die Tauffeier lautstark mitgestaltet. Ansonsten war die Tauffeier spitze. Ich hoffe, dir/euch hat sie auch gefallen. Danke auch für die tollen Geschenke.

[Name des Kindes und der Eltern]