Einladungstext Taufe

Wie lade ich meine Gäste zur Tauffeier unseres Kindes ein?

Nachstehend finden Sie ein paar Vorschläge für Einladungstexte zur Taufe ihres Kindes. 

Einladungstext Taufe Nr. 1 

Liebe [Anrede],

unsere Tochter/unser Sohn [Name des Kindes] empfängt am [Datum] um [Uhrzeit] in [Name der Kirche] das heilige Sakrament der Taufe. Dies wollen wir gemeinsam feiern. Anschließend laden wir dich/euch zu Kaffee und Kuchen sowie zum Abendessen in [Name des Gasthauses etc. ] ein.
Über dein Kommen freuen wir uns.

[Absender]


Einladungstext Taufe Nr. 2 

Liebe [Anrede],

am [Datum] um [Uhrzeit] wird [Name des Kindes] in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Wir laden dich/euch herzlich zur Tauffeier in [Name des Kirche] und zum anschließenden Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen nach [Name des Gasthauses] ein. Wir freuen uns auf dein/euer Kommen.

[Absender]

Einladungstext Taufe Nr. 3 

Liebe [Anrede],

wir würden uns sehr freuen, wenn du/ihr am [Datum] um [Uhrzeit] in [Name der Kirche] die Taufe unserer kleinen…/unseres kleinen  [Name des Kindes]  mit uns feiert. Herzlich laden wir dich/euch dazu ein. Anschließend gibt es in  [Name des Gasthauses] Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. 

Über dein Kommen freuen wir uns.

[Absender]


Einladungstext Taufe Nr. 4 

Liebe [Anrede],

am [Datum] um [Uhrzeit] wird unsere Tochter/unser Sohn auf den Namen  [Name des Kindes] getauft. Du bist/Ihr seid herzlich eingeladen, diesen großen Tag mit uns zu feiern. Die Taufe findet in  [Name des Kirche] statt. Anschließend bereiten wir bei uns zu Hause Kaffee und Kuchen vor. Wir freuen uns auf dich/euch.

[Absender]


Einladungstext Taufe Nr. 5 

Liebe [Anrede],

hoffentlich hast du/habt ihr am [Datum] um [Uhrzeit] noch nichts Wichtiges vor. Hier findet meine Taufe statt und meine Eltern und ich möchten unbedingt, dass du/ihr dabei bist/seid. Anschließend gibt es bei uns zu Hause ein leckeres Mittagessen. Bitte gib/gebt bis [Anmeldedatum] Bescheid, falls du/ihr nicht kommen kannst/könnt.

[Name des Kindes und der Eltern]